Aktuelle Nachrichten

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Segen bringen, Segen sein

Sternsingerinnen und Sternsinger machen sich auf den Weg

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Familienfreizeit 2020

Das gleiche Ziel wie unsere diesjährige Kinderfreizeit

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"Frühschicht" für Kinder in Züsch

Herzliche Einladung an alle Grundschulkinder zu einer "Frühschicht im Advent" ...

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Familiengottesdienst in Hermeskeil

Am Sontag, 08.12.2019 feierten wir den Familiengottesdienst und den Kolpinggedenktag in der Pfarrkirche in Hermeskeil. 

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Lebendiger Adventskalender im Feuerwehrmuseum

Am zweiten Adventsonntag eröffneten wir das Fenster des „Lebendigen Adventskalender“.

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Termine

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Vorstand des Verwaltungsrates

Am 09. November 2016 wählte der Verwaltungsrat in seiner Sitzung den Vorstand. In den Vorstand wurden gewählt:

 

Markus Minder aus Hermeskeil

Bernd Schmitt aus Muhl

Pfarrverwalter Kai-Georg Quirin (ab 01.07.2019)

 

Dieser soll sich zwischen den monatlichen Sitzungsterminen treffen und auf kurzem Wege Entscheidungen vorbereiten und in geringem Umfang auch treffen. Gerne können Sie in Angelegenheiten den Verwaltungsrat betreffen die Herren Minder und Schmitt ansprechen (Minder@t-online.de und bernd.schmitt-muhl@t-online.de).

Verwaltungsrat der Kirchengemeinde St. Franziskus Hermeskeil

Als ein Tagesordnungspunkt in der letzten Sitzung des PGR St. Franziskus stand die Neuwahl eines Teils des Verwaltungsrates an. Die Hälfte der Mitglieder des Verwaltungsrates wurde bei Errichtung der Pfarrei St. Franziskus 2016 für acht Jahre gewählt, die andere Hälfte muss nach einer Amtszeit von vier Jahres neu gewählt werden.

 

In den Verwaltungsrat wurden für die Zeit bis zur Errichtung der PdZ Hermeskeil neu gewählt:

 

Herr Berthold Bouillion

Herr Roland Eiden

Herr Ludwig Giebel

Herr Rainer Jansen

Herr Bernd Mende

Herr Klaus Schmidt

 

Wir gratulieren den gewählten Mitgliedern und bedanken uns auch bei allen Kandidaten, die sich für die Wahl zur Verfügung gestellt haben.


Den Verwaltungsrat komplettieren 

Frau Maria Borrello

Herr Bernd Backes

Herr Markus Minder

Herr Bernd Schmidt

 

Für die Mitglieder der PGR und VR beten wir:

 

Gott, du hast uns verschiedene Gaben geschenkt. Keinem gabst du alles – und keinem nichts. Jedem gibst du seinen Teil. Hilf uns, dass wir einander dienen mit dem, was du einem jeden zum Nutzen aller gibst. Zeige uns, worauf es für unsere Pfarrei ankommt. Festige unsere Gemeinschaft mit dir und untereinander. Schenke uns deinen Heiligen Geist, der das Werk deines Sohnes auf Erden weiterführt. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen

 

Mirjam Minder, Vors. PGR St. Franziskus

Mitglieder des Verwaltungsrates sind:

- der Pfarrer

- die vom Pfarrgemeinderat gewählten Mitglieder

- ein vom Pfarrgemeinderat gewähltes Vorstandsmitglied des Pfarrgemeinderates

  (beratend; kein Stimmrecht)

- der Kaplan (beratend; kein Stimmrecht)

 

Vorsitzender ist in der Regel der Pfarrer. Nach jeder Neuwahl – also jeweils nach vier Jahren - wählt der Verwaltungsrat aus den gewählten Mitgliedern einen stellvertretenden Vorsitzenden, der den Pfarrer im Verhinderungsfall vertritt.

Aufgaben

Der Verwaltungsrat verwaltet das kirchliche Vermögen in der Kirchengemeinde. Er vertritt die Kirchengemeinde und das Vermögen und regelt die Finanz- und Personalangelegenheiten der Pfarrei.

 

Weitere Informationen zur Arbeit des Verwaltungsrates finden Sie auf der Webseite des Bistums Trier .

 

Sicherheitsbeauftrage der Pfarrei St. Franziskus

Aus dem Verwaltungsrat St. Franziskus haben Herrn Roland Eiden und Markus Minder das Seminar für Sicherheitsbeauftragte und Arbeitsschutz an der Akademie Gevelingshausen besucht.

 

Sie werden die kirchliche Einrichtungen und Arbeitsplätze auf Ihre Sicherheit überprüfen.

 

Gerne können Sie sich mit Fragen diesbezüglich an diese beide wenden.

 

Markus Minder : 06503/ 442

Roland Eiden     : 06503/7694